Viel geliebte in dem Herrn!

Im Rückblick auf die vergangenen Jahre können wir mit großem Dank an unseren himmlischen Vater eine positive Entwicklung im Bereich mehrer Dienste in der Gemeinde beobachten.

Unsere Schwestern legen viel Mühe daran, die Kinder und Jungschar am Gottesdienst im Lob und Preis unseres Herrn beteiligen zu lassen. Parallel dazu werden sie im Wort Gottes engagiert.

Die Organisation und Durchführung des ganzen Programms Lobgesang und Gedichte ist auch sehr weit vortgeschritten. Die ständige Begleitung durch Korrektur, Übersetzung und Vorbereitung für den Beamer ist bei uns mittlerweile selbstverständlich geworden.

Lasst uns doch nur kurz daran erinnern, wie wir unsere ersten Chorproben hatten, „Gebt mir die Bibel “ und welchen Segen wir dabei verspürten, dieses Lied im Gottesdienst zur Ehre Gottes vorzutragen. Mittlerweile haben wir einen großen Chor, Preis dem Herrn.

Das Wort Gottes, die Predigten, werden stets aufgenommen und nach Bearbeitung durch Brüder vielen Menschen zum Nachhören bereit gestellt. Auf die viele Einzelheiten kann man hierbei gar nicht eingehen. Die Livetranslation der Versammlungen stellt auch eine Möglichkeit dar für die jenigen die nicht dabei sein können.

Im Hintergrund läuft bereits seit mehr als 2 Jahren die Entwicklung des Internetauftritts. Dabei soll es auch viele Funktionen geben, die das Aufnehmen und Bearbeitung der Versammlungen vereinfachen werden. Seit kurzem wurde auch die „Vortragstabelle“ integriert.

Als nächstes wollen die Brüder die Hauptseite fertig stellen, auf der die aktuellen Predigten, Lieder etc. präsentiert werden sollen. Gott führe es nach seinem Wohlgefallen, dass noch viele Menschen auch darüber von der Wahrheit Christi erfahren.

Diese Aufzählung ist nur ein kleiner Ausblick darüber, wieviel Gnade Gott an uns erweist und soll uns motivieren, weiter darauf bedacht sein: „durch die Barmherzigkeit Gottes, daß ihr eure Leiber hingebt zum Opfer, das da lebendig, heilig und Gott wohlgefällig sei, welches sei euer vernünftiger Gottesdienst.“

Lasst uns alle gegenseitig unterstützen, für weitere Verbesserungen offen sein und im Gottesdienst nicht träge werden

Gottes Segen an euch alle!